Aller Anfang ist schwer

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Das BWL Grundstudium in den ersten 3 Semestern ist recht schwer, es wird in einigen Fächern stark ausgesiebt. Aber nach und nach kommen immer mehr Fächer aus dem Studienschwerpunkt dazu, wodurch das Studium immer mehr Spaß macht. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man einen Platz an der Hochschule Pforzheim bekommt!

Zu BWL-lastig

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Es wird leider sehr viel Wert auf die allgemeine BWL gelegt. Darunter leidet der Stusienschwerpunkt, für den man sich entschieden hat und ja der eigentliche Grund für das Studium ist. Die Inhalte sind teils veraltet (z.B. Online-Marketing) und für die Management Praxis hilfreiche Kurse (z B. Projektmanagement) werden gar nicht erst angeboten. Im Medienbereich, als Schwerpunkt meines Studiums hatte ich gerade einmal 2 Vorlesungen - als Mesienmanager kann ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alles gewappnet

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ein gutes Studium für Leute die sich auf den modernen nationalen und internationalen Markt vorbereiten wollen.
Eine sehr praxisbezogene Ausbildung mit vielen Berufsmöglichkeiten nach dem Abschluss und eine moderne, gut ausgestattete Hochschule. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, man sollte sich jedoch bewusst sein dass man mit Elan arbeiten sollte, es wird einem nichts geschenkt.

Guter Mix!

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Guter Einblick in viele verschiedene spezielle Bereiche (Media Management, Marketing,Marktforschung...) und ein gutes BWL-Grundstudium.
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten, persönliche Atmosphäre und ein verdammt tolles Hochschulklima machwn den Alltag aus :)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024