Leider nicht zum empfehlen

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich habe voller Erwartungen mit Studium in Pforzheim begonnen, aber leider war ich schnell ernüchtert, da die Lehrveranstaltungen sehr zu wünschen übrig lassen. Teilweise alte Lehrmethoden und Inhalte. Dazu kam das die Organisation oft katastrophal war.

Oft waren es reine Frontvorlesungen ohne Praxisbezug. Schade. Ich habe mein Studium dann abgebrochen und bin auf eine private Hochschule gewechselt. Hier war ich sehr skeptisch zu beginn, aber ich bin mittlerweile dort an meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Studienwahl für mich

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es der richtige Studiengang für mich ist. Eigentlich wollte ich Wirtschaftspsychologie studieren, aber da es mit dem NC nicht ganz hingehauen hat, habe ich nach ähnlichen Studiengängen gesucht und bin so auf die HS Pforzheim aufmerksam geworden.
Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Interessantes Studium

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut auch die meisten Dozenten sind kompetent und beantworten alle Fragen.
Da ich erst im Geundstudium bin habe ich gerade ziemlich viele BWL Fächer und die wirklich interessanten (weswegen ich diesen Studiengang gewählt habe) kommen dann ab dem 3. Semester.
Tortzdem gefällt es mir jetzt schon sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschul-, und Studienwahl.

Natürlich großer BWL-Anteil

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester und finde die Studienfächer bis jetzt noch sehr eintönig, da es eben ein betriebswirtschaftlicher Studiengang ist und man sich durch 70% BWL kämpfen muss. Hoffe allerdings, dass es in den nächsten Semestern durch den Schwerpunkt besser wird. Wir sind ein großer Studiengang, wodurch die Räume oft zu klein gewählt sind. Dadurch sind die Vorlesungen oft sehr anstrengend. Alles in allem bin ich aber bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024