Erkundigt euch genau!

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 3. Semester. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die O-Phase die Freundschaften bedeutsam für die Zukunft prägt. Außerm ist es von Vorteil, wenn man vor Ort wohnt bzw Leute hat, die auch pendeln.
Damals bin ich etwas in ein Fettnäpfchen getreten, da ich Medien und Psychologie studieren wollte. Laut Internetseite des Studiengangs wird das Verhältnis von BWL zu Psychologie verschönt dargestellt. Bislang hatte ich erst 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ruf unter Arbeitgebern

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Die Hochschule hat einen super Ruf unter Arbeitgebern, hat viele kooperierende Unternehmen und Hochschulen im Ausland. In den wirtschaftliche Fächern erhält man eine breite, fundierte Ausbilfung über alle Teilbereiche der Betriebswirtschaft.
Manko: Die Mathe-Fächer zu bestehen ist eine große Herausforderung an der ein Großteil der Studenten jedes Semester scheitert. Das typische Studentenleben ist in Pforzheim noch nicht so ausgeprägt wie vielleicht in Heidelberg oder Tübingen, aber es liegt an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium erfüllt alle Erwartungen

+ moderne Ausstattung
+ Studenteninitiativen sorgen für ein buntes Campusleben
+ Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
+ sehr sehr selten überfüllte Lehrveranstaltungen
+ Meist kompetente Dozenten
+ persönliche Betreuung durch Studiendekan
+ Fundierte BWL Ausbildung
- Pforzheim ist keine Studentenstadt

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Pforzheim ist wirklich nur weiterzuempfehlen! Tolle Dozenten, durchdachte Lerninhalte und der Praxisbezug kommt auch nie zu kurz :)
Außerdem herrscht auf dem Campus eine tolle Atmosphäre, besonders im Sommer.
Trotz allem hat das Studium natürlich einen gewissen Anspruch. 6-7 Klausuren in den letzten zwei Semesterwochen sind der Regelfall und hat man hat in höheren Semestern durch Präsentationen & Hausarbeiten immer was zu tun.
Den Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024