Theorielastig zu Beginn

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Vor allem in den ersten drei Semestern ist das Studium sehr theorielastig. Das liegt aber auch daran, dass erstmal zum Großteil BWL-Inhalte abgedeckt werden und man erst später richtig in den Studienschwerpunkt einsteigt. Im 4. Semester fängt man dann auch mit den ersten Projekten an.

Sehr breiter, gut aufgebauter Studiengang

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich bin noch nicht so lange an der Hochschule, aber ich fühle mich dort sehr wohl. Die Hochschule ist sehr schön und die Professoren sind super nett, bei Problemen gibt es immer wen, an den man sich wenden kann, so das die Probleme schnell gelöst werden können. Generell gibt es eine sehr große Hilfsbereitschaft Semester übergreifend, was mir sehr gut gefällt.

Abwechslungsreich

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Nicht nur BWL Inhalte sondern man lernt auch viel im Bereich Medien und Psychologie. Außerdem hat man auch ein paar praktische Teile enthalten. Wie zum Beispiel der Videodreh und die anschließende Bearbeitung dieser Videos oder Fotos. Außerdem lernt man besser dadurch, dass nicht so viele Studenten in einem Raum sitzen.

Mein persönliches Traumstudium

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Vereint BWL & Psychologie in meinen Augen perfekt! Spannende Vorlesungen, teilweise stark interaktiv gestaltet!
Viele Kurse können auch auf englisch belegt werden :) Nicht nur Klausuren sondern auch Hausarbeiten und Praxisprojekte. Ein Pflichtauslandsemster runden für mich dad Studium ab.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024