Studiumsbeginn leicht gemacht in Pforzheim

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, das bedeutet noch im Grundstudium und kann daher bis jetzt nur etwas zum BWL Studium sagen. Die einzelnen Kurse sind zum Teil sehr ansprechend, zum Teil eher eintönig, genau so wie die Dozenten. Die 2 Wöchige Klausurenphase ist schon sehr anstrengend, allerdings ist das machbar, wenn man sich gut vorbereitet. Ich habe mich von Anfang an hier in Pforzheim sehr wohl gefühlt, man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium auf hohem Niveau

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang BMMWP an der HS Pforzheim wärmstens empfehlen. Die Dozenten vom Fachbereich Marketingkommunikation/ Werbung / Psychologie sind super kompetent, freundlich immer hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und praxisorientiert und helfen im Berufsleben auf jeden Fall weiter.

Selbstverwirklichung

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Mit meinem Studium bin sehr zufrieden. Die Fächer gefallen mir super und ich habe sehr gute Einstiegschancen in einen Beruf für die Zukunft. Die Hochschule bereitet einen gut auf seine Prüfungen vor und betreut einen rundum das Studium. Ebenso gibt es einmal pro Semester eine Firmenkontaktmesse, die für die erleichterte Suche nach Praktika, Werkstudenten Jobs, Berufseinstiege oder in Verbindung mit dee Bachelorthesis, dienen soll. An der Hochschule werden Schwerpunkt mäßige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen lohnt sich

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Professoren wollen einem den Stoff wirklich beibringen, jeder soll durch kommen, es ist kein Erfolg, wenn einer es versteht, sondern erst, wenn alle es verstehen.
Anfangs sind die Inhalte noch sehr trocken, aber nach dem Grundstudium wird es dann deutlich spannender, also durchbeißen lohnt sich auf jeden Fall!
Auf den Campus ist ständig was los, es wird nie langweilig und das Angebot, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024