BWL in Pforzheim

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim hat ein sehr arrogantes Auftreten, dafür, dass die meisten Studenten (zumindest in meinem Semester) eigentlich etwas anderes, bzw. wo anders studieren wollten und Pforzheim nur 2. bzw. 3. Wahl war. Vor allem im ersten Semester werden meiner Meinung nach die Schwerpunkte falsch gesetzt. Nebensächliche Dinge wie der Officetest oder das SIK Einführungsprogramm werden unnötig groß aufgezogen, dafür sind zum Beispiel die Mathetutorien weit dem Stoff hinterher. Der große BWL Anteil gefällt mir, allerdings sollte man sich doch überlegen, warum man in Pforzheim studiert. Und ob man einen BWL-Bachelor nicht vielleicht doch woanders machen möchte.
Ein Riesen Manko der HS ist, dass es nur einen Prüfungszeitraum gibt, und man dadurch nicht bestandene Prüfungen im kommenden Semester in der Prüfungsphase zusätzlich schreiben muss.
Die Dozenten zum Großteil sehr bemüht, kommen aus der Praxis und wissen demnach, von was sie reden. Das Hochschulklima ist sehr gut, allerdings pendeln doch sehr viele, da die Städte im Umkreis wesentlich mehr Reiz haben als Pforzheim.
Alles in allem ist der Studiengang wirklich nur denen zu empfehlen, die BWL machen wollen, das ist der Schwerpunkt sehr schön.
  • Gute Dozenten, gutes Hochschulklima, tolle Leute
  • Pforzheim als Stadt, seltsame Schwerpunktverteilung

Kim , 02.05.2024 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Emi , 28.02.2024 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Evelyn , 31.01.2024 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Daniela , 15.01.2024 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Janne , 01.12.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Sarah , 12.11.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Janne , 18.10.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Kim , 07.10.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Larissa , 21.08.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Zoe , 27.07.2023 - BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Über Kim

• Standort: Hochschule Pforzheim