Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Coburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Coburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 320 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Coburg

Letzte Bewertungen

3.8
Victoria , 14.04.2019 - Betriebswirtschaft
4.3
Marc , 26.02.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Sabina , 16.11.2018 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)
Bachelor of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Öffentliche Betriebswirtschaft / Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zum Studieren und Arbeiten gleichzeitig ideal

Betriebswirtschaft

3.8

Man hat viel Freiraum seine Kurse zu wählen und eigenständig zu lernen. So kann man sehr gut neben dem Studium eine Werkstudententätigkeit ausüben um Berufserfahrung zu sammeln. Die Dozenten sind freundlich und stehen einem immer helfend zur Seite. Ich kann ein Studium in Coburg sehr empfehlen!

Guter Master mit individueller Vertiefung

Betriebswirtschaft

4.3

Der Master in Coburg bietet die Möglichkeit verschiedene Schwerpunkte zusammenzustellen und damit seine individuellen Interessen zu verfolgen. Der große Vorteil ist, dass hierbei Bereiche angeschnitten werden, die man in einem klassischen Master mit einem einzigen Schwerpunkt nicht gehört hätte. Die verpflichtende Wahl von wissenschaftlichen Methoden, Schwerpunkten und Projekten macht den Master sehr vielseitig. Gleichzeitig variiert der Anspruch und die Qualität der Kurse. Da man meistens semes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaft

4.0

Bei nahezu allen Fächern handelt es sich um Pflichtwahlfächer, was bedeutet, dass jeder Student das belegen kann, was ihm liegt und ihn interessiert. Coburg als Studienort ist ansonsten sehr familiär, allerdings werden hier Großstadtmenschen auf Dauer nicht glücklich. Dennoch zu empfehlen

Breit gefächert

Betriebswirtschaft

3.0

Positiv.. sehr breit gefächertes Angebot. Gezielte Spezialisierung eher schwierig.
Fächer sehr Dozenten abhängig. (Auch Noten.. -> es gibt bestimmte Fächer in denen gute Noten einfach zu erreichen sind.) Je nach Wahl der Fächer kann der Notendurchschnitt "einfach" verbessert werden.

Umfassendes Wissen der BWL erworben

Betriebswirtschaft

3.3

Ich hab in meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht.... die Module waren sehr interessant und teilweise auch sehr anspruchsvoll! Es wurde einem nichts geschenkt und umso mehr hat man sich dann über sehr gute Noten gefreut!! Auch die Professoren waren alle sehr kompetent und waren für Fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat in der Vorlesung, immer bereit und offen und waren wirklich auch dran interessiert dass man den Lehrstoff versteht!

Facettenreicher Master

Betriebswirtschaft

3.8

Durch die verschiedenen Module, die wählbar sind, kann man einen individuellen Schwerpunkt für seinen betriebswirtschaftlichen Master wählen. Im Master wird betriebswirtschaftliches Wissen vorausgesetzt, da hier sehr viele Themen selbständig untersucht werden müssen. Alles in allem ein sehr interessanter Master.

Solider, wenn auch verbesserungswürdiger Studiengang

Betriebswirtschaft

3.5

Der Master in Betriebswirtschaft an der FH Coburg ist meiner Meinung nach ein solider, wenn auch teilweise verbesserungswürdiger Studiengang.

Es gibt einige sehr motivierte Dozenten, die sehr interessante Module anbieten und die Inhalte gut vermitteln, allerdings auch solche, die eher desinteressiert wirken und auch nicht so gut lehren.

Ich würde mir eine größere Auswahl bei den Hauptfächern wünschen und dass geplante Studieninhalte für kommende Semester ersetzt werden, wen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lustige und lehrreiche Fortbildungszeit

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Alle Studienfächer unterscheiden sich natürlich voneinander, aber in Bezug auf die Fächer, die ich sehr gemocht habe, waren die Lehrveranstaltungen sehr informativ und ich wurde zur Mitarbeit motiviert. Die Kompetenzen der Dozenten sind sehr gut, weil sie durch ihre praktische Nebenarbeit weiterhin guten Kontakt zur Praxis haben.

Sehr nette Dozenten und gute Zusammenarbeit

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können Ihre Erfahrungen teilen, es werden gute Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen angeboten, da es eine eher kleine Hochschule ist kann man Sachen sehr unkompliziert regeln, Dozenten gehen auf die Wünsche der Studenten ein, Auslandssemester werden sehr stark gefördert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 9 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter