Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 861 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.9
Linda , 27.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.9
Ajeena , 24.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Joudi , 10.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Betriebswirtschaft
Master of Science
Uni Wien
Internationales Management (Spitzensportler)
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Master of Business Administration für Wirtschaftler
Master of Business Administration
TH Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt alles immer sehr gut gelaufen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.9

Die Dozenten sind immer sehr vorbereitet und auch digital kann man alles super verfolgen. Es gibt immer ausreichend Plätze und Seminare und der Stundenplan ist sehr gut aufgebaut (man kann definitiv nebenher auch arbeiten). Es ust anspruchsvoll aber man braucht kein spezielles Vorwissen.

Eintönig, jedoch bereichernd

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.9

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der FH Dortmund ist sehr eintönig muss ich sagen. Also der Studiengang ist gut zu machen und auch gut zu verstehen. Wenn man einmal raus ist dann kommt man Ansich auch sehr leicht wieder rein, jedoch ist der Studiengang eher eintönig. Die Studieninhalte werden gut und verständlich erklärt und die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und Hilfsbereit. Der Studiengang und die Lerninhalte sind sehr bereichernd.

Neue Menschen kennenlernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Auf der Uni lernt man schnell neue Menschen kennen. In der Schule war das anders, man kennt nur die Leute aus der Klasse und vielleicht paar Leute aus den Parallelklassen aber auf der Uni wird man schneller mit den anderen befreundet sein und auch mehr Freunde haben. Außerdem lernt man alles selbstständig zu machen, denn es gibt z.b keinen Lehrer, der dir hinterher rennt um Hausaufgaben zu machen oder im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein gesehen aber große Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

BWL wird meistens sehr negativ angesehen, aber es ist viel Komplexer und schwieriger als es viele wahr haben wollen. Es bietet ein breites Spektrum in verschiedene Arbeitsbereiche. Dementsprechend hat man eine größere Auswahl an Schwerpunkten, in der man sich weiter ausbilden kann.

  • 3
  • 34
  • 42
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023