Auswendig lernen und rechnen können

Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang ist es wichtig, viel auswendig lernen zu können. Dazu muss man Mathematik mögen, denn es wird viel berechnet. Ich bin zufrieden mit ihm, da es interessante Themen besprechen werden.

Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich, da man die Module auch kurzfristig bestehen kann, dennoch gibt es paar Module, wo mam viel Theorie auswendig lernen muss.

Die Module bestehen aus einer coolen Kombination, darunter fallen die Vertragsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Marketing,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet vierlerlei Möglichkeiten, Perspektiven und auch Ausblicke auf die verschiedensten Berufe der Wirtschaft. Mir hat vorallem die gesamte nähe zur Praxis gut gefallen. Die Atmosphäre war so, das selbst ich als schüchterne Person, ermutigt war mitzuarbeiten und Fragen zu stellen. Sehr gutes Studium an einer Top Hochschule.

Alles gut bis auf die Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Gesamtpackt würde ich sagen das nur noch an privaten Hochschulen besserer Hochschulaltag angeboten werden kann. Einige vereinzelte Dozenten lassen echt zu wünschen übrig und die Bibliothek ist für meinen Geschmack etwas klein. Jedoch ist der Rest echt Bombe. Die Lage ist mega, da direkt nebenan die Uni ist und man so ein Riesen Gelände voller Studenten hat wo man Studierende aus jeder Fachrichtung findet und sich ein Super Netzwerk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit guten Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule an sich ist sehr modern und sauber, die Dozenten gehen persönlich auf einen ein und sind immer hilfsbereit. Die Vorlesungen sind alle gut konzipiert, es wird schnell reagiert z.B
bei Bahn Streiks o.ä., sodass die Vorlesungen hybrid / online stattfindet. Es gibt ein sehr vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen, freiwilligen Seminaren und Aktionswochen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.