Spannende Inhalte - Ausbaufähiges Konzept

BWL- Food Management (B.A.)

Der Studiengang selbst ist genial! Für alle die aus der Food-Branche kommen und zB. bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben, bietet dieser Studiengang eine hervorragende Möglichkeit die Kenntnisse zu erweitern.
Leider fehlt es in großen Teilen noch an der konkreten Umsetzung der Inhalte. So kann es gerne vorkommen, dass alles gleichzeitig auf einen Zeitraum gelegt wird und dafür andere Zeiträume komplett leer bleiben.

GOOD STUDYLIFE AT DHBW

BWL- Food Management (B.A.)

Durch praxixnahe Studieninhalte und kompetenten Dozenten konnten wir uns viel Wissen aneignen und dieses in unseren Praxisphasen im realen Berufsleben anwenden. Die gute Organisation der DHBW und die interessanten Lehrveranstaltungen ermöglichten ermöglichten uns ein tolles Studentenleben. Zu einem meiner Highlights zählt auf jeden Fall das Running Dinner zu Beginn des Studiums, um Kontakte zu knüpfen und neue Persönlichkeiten kennen zu lernen.

Perfekte Kombination von Theorie und Praxis.

BWL- Food Management (B.A.)

Wem zu einem trockenen Theoriestudiengang die passende praktische Erfahrung aus dem Berufsumfled fehlt, ist hier genau richtig. 70% BWL-Inhalte werden durch 30% Praxisanwendung in warenfachspezifischen Vorlesungen ergänzt. Vom Farm to Fork-Prozess bis hin zur Weinverkostung sind alle relevanten Themen ganzheitlich abgedeckt.

Leider nicht immer Bezug zur Praxisphase

BWL- Food Management (B.A.)

Es gibt Wesentliche Unterschiede zwischen den Ausbildungsbetrieben. Einige schaffen es ganz gut einen Bezug zur Theoriephase zu schaffen, sodass du das gelernte dort optimal in der Praxisphase anwenden kannst. Leider musste ich feststellen, dass in den Theoriephasen sehr strategischer Stoff vermittelt wird. Einige der Studierenden sind anfangs aber vor allem im operativen Bereich eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe