Vielseitiges Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Die Inhalte sind äußerst umfangreich und umfassen sehr viele Themengebiete. Man bekommt ein breites Wissen im Bereich BWL als auch alles rund um Nahrung, Food, Gastro und Lebensmittelwirtschaft. Der Ausgleich zwischen theoretischen Wissen und praktischer Anwendung ist optimal gestaltet. Auch der Ablauf des Studiums funktioniert reibungslos.

Beste Entscheidung für meinen Werdegang!

BWL- Food Management (B.A.)

Die Entscheidung ein duales Studium zu absolvieren, war und ist die beste Entscheidung gewesen, welche ich hätte treffen können. Die Vertiefungsrichtung „Food-Management“ hat meine Ansprüche komplett erfüllt. Die Studieninhalte waren abwechslungsreiche und wurden zusätzlich durch professionelle Equipment abgerundet.
Ein Beispiel - Aromakunde:

Der Dozent kombiniert die Lehrveranstaltung mit Theorie und Praxis. Mit dem erlernten theoretischen Wissen wurde der praktische Teil aufgebaut. Hierfür mussten wir ein Unternehmen gründen und einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem interessantes Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Das Studium war anspruchsvoll, dafür wird man regelmäßig mit tollen Erfahrungen entlohnt. Das Zeitmanagement und eine gute Planung sind in dieser Studienform besonders wichtig, was auch die Kompetenzen der Selbstorganisation und des Management fördert.
Ich habe das Gefühl gehabt dass die Hochschule zeitgemäß agiert und in mancherlei Hinsicht anderen Hochschulen und Universitäten voraus ist.
Viele Dozenten sind mit Herzblut bei der Sache, insbesondere die Studiengangsleitungen.

Vielseitiges Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Studium, welches sowohl die betriebswirtschaftlichen Aspekte erfasst als auch ernährungsbezogene und kulinarische Aspekte. Es gab des Öfteren interessante Einblicke in die verschiedensten Betriebe, sodass es nicht langweilig wurde.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe