Bunter Mix

BWL- Food Management (B.A.)

Man bekommt viel mit auf den Weg gegeben und erlangt ein breites Wissen in BWL-Bereichen und ansatzweise Food-Bereichen. Außerdem ist die Betreuung und Organisation sehr gut.
Die Kursgröße ist übersichtlich, sodass ein familiäres Gefühl herrscht zw. Studierenden / Dozierenden / Studiengangsleitern etc.

Akademisch betrachtet ist das Niveau nicht sehr hoch, sondern eher aus „praktischer“ Sicht. Wie gesagt: das Wissen ist sehr breit, allerdings nicht tief! Je nach Firma/Hochschule wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Foodmanagement

BWL- Food Management (B.A.)

Ich habe vor dem Studiengang eine Lehre zum Koch absolviert und hatte danach den Wunsch in die Lebensmittelindustrie einzusteigen.
Meine Erfahrungen waren größtenteils sehr gut. Die Dozenten sind zumeist sehr daran interessiert dass die Studierenden die Inhalte verstehen, abgesehen von ein paar wenigen, die Lösungen nicht zur Verfügung stellten oder unverhältnismäßig harte Klausuren/Anforderungen stellten.
Das hier ist jedoch "Meckern auf hohem Niveau", denn durch die kleinen Kurse ist es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

BWL- Food Management (B.A.)

Ich habe viele praktische und praxisnahe Erfahrungen gesammelt.
Das Studium hat mir geholfen hautnah bei praktisch bezogene Inhalten dabei zu sein. Wir hatten viele spannende Exkursionen. Die Kursgröße hat mir zu Beginn sehr gut gefallen (ca. 24 Personen).

Praxisnah und vielseitig!

BWL- Food Management (B.A.)

Food Management ist ein sehr praxisnahes und vielseitiges Studium mit tollen Exkursionen, auf einem sehr modernen Campus, in kleinen Kursen und ein Studium, das perfekt auf die Arbeit in der Lebensmittelbranche vorbereitet. Meiner Meinung nach, absolut empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe