Beste Entscheidung für meinen Werdegang!

BWL- Food Management (B.A.)

Die Entscheidung ein duales Studium zu absolvieren, war und ist die beste Entscheidung gewesen, welche ich hätte treffen können. Die Vertiefungsrichtung „Food-Management“ hat meine Ansprüche komplett erfüllt. Die Studieninhalte waren abwechslungsreiche und wurden zusätzlich durch professionelle Equipment abgerundet.
Ein Beispiel - Aromakunde:

Der Dozent kombiniert die Lehrveranstaltung mit Theorie und Praxis. Mit dem erlernten theoretischen Wissen wurde der praktische Teil aufgebaut. Hierfür mussten wir ein Unternehmen gründen und einen Pitch wie bei der Höhle der Löwen vorbereiten. Dafür mussten wesentliche Aspekte der Betriebswirtschaft beachtet werden, sowie Grundkenntnisse der Aromakunde in dem selbstentwickelten Produkt wieder umgesetzt werden. Für die praktisch Umsetzung verfügten wir über verschiedene Hilfsmittel, wie Labore, Küchen, Computerräume sowie einer Kundenbefragung in der Innenstadt.
Durch die Kombination zwischen Theorie und Praxis, können die Lerninhalte besser und nachhaltiger gefestigt werden.
Natürlich waren weitere Veranstaltungen, wie die Studienfahrt nach Brüssel, Running Dinner und die Zusammenarbeit mit der BUGA für die Erarbeitung unseres Dachgarten eine wertvolle Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Im Allgemeinen hätte ich mir kein anderes Studium vorstellen können.
Danke für die gesammelten Erfahrungen und den Start in eine erfolgreiche Kariere!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Felicia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Christina , 08.04.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Alice , 07.04.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Karla , 24.02.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Philipp , 03.02.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Michael , 22.01.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Laura , 16.01.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Lina , 05.01.2024 - BWL- Food Management (B.A.)
Niklas , 24.11.2023 - BWL- Food Management (B.A.)
Alice , 11.11.2023 - BWL- Food Management (B.A.)
Emelie , 02.11.2023 - BWL- Food Management (B.A.)

Über Felicia

• Abschluss: Ja