Vielfältig und interessant

BWL- Food Management (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre in der Lebensmittelbranche ist sehr vielfältig und interessant. Es geht darum wie die Lebensmittel vom Acker auf den Teller gelangen, oder von der Traube ins Glas. Da man alle Bereiche des Wertschöpfungsprozesses betrachtet, bekommt man einen tiefen und umfassenden Einblick in die Lebensmittelbranche. Der Campus ist sehr modern und super ausgestattet. Besonders das Sensoricum mit verschiedenen Laboren ist das Herz des Studiengangs.

Nachhaltig, zukunftsträchtig und dringend Notwendig

BWL- Food Management (B.A.)

Durch meine eigene Zöliakie habe ich die Erfahrung machen müssen, dass wir in Deutschland noch viel Entwicklungspotenzial haben und dringend in die glutenfreie Ernährung und Lebensform investieren müssen. Durch diesen Studiengang kann ich endlich was bewirken, weiß worauf es ankommt, was wir ändern müssen und warum uns andere Länder soweit voraus sind. Die duale Hochschule bereitet mich optimal auf das Berufsleben vor, da sich Theorie und Praxis alle drei Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

BWL- Food Management (B.A.)

Interessante Studieninhalte, fast ausschließlich Dozenten aus der freien Wirtschaft und das auf einem sehr schönen Campus.
Die Studierenden kommen aus dem LM-Handel, der LM-Produktion und der Gastronmie. Alle werden in den Kursen bunt gemischt, sodass der ein oder andere interessante und lehrreiche Austausch Zustande kommt.

Leider fehlt manchmal die „Tiefe“ im Studium.

Praxisnahes Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Praxisnahes Studium mit Dozenten, überwiegend aus der Wirtschaft. Zu viele bzw. zu umfangreiche wissenschaftliche Arbeiten gerade im letzten Semester. gute Austattung der Uni, manchmal fragwürdige Organisation seitens des Sekretariats. Viele Exkursionen zu produzierenden Betrieben.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023