Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management" an der privaten "Berufsakademie Rhein-Main" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rödermark. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rödermark
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rödermark
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rödermark
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rödermark
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rödermark

Letzte Bewertungen

4.4
Lukas , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
3.1
Lukas , 09.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
3.9
Elena , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
LMU - Uni München
International Management
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Anspruch und tolle Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

4.4

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor erhalten und erinnere mich gerne an mein Studium zurück. Die Dozenten und die BA waren immer für einen da und ich fühlte mich immer sehr gut betreut und aufgehoben. Die Inhalte waren fordernd, anspruchsvoll aber mit genügend Lernaufwand machbar. Aktuell bin ich im Master und weiß den Bachelor der BA sehr zu schätzen. Mein Masterstudium fällt mir leicht, da sich vieles wiederholt. Natürlich liegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr guter Transfer zwischen Beruf und Studium

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang ist super, um direkt in die Berufswelt einzusteigen. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten immer versuchen einen Transfer der Theorie zur Berufswelt zu ziehen. Viele Dozenten arbeiten selbst noch als z.B. Unternehmensberater und wissen deshalb gut, wie es in der echten Berufswelt aussieht und erzählen nicht erklären nicht einfach nur die Theorie, wie ich die Erfahrung bei meinen vorherigen Vollzeitstudium gemacht habe. Das Gebäude ist sauber und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufriedenstellendes Studium

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

3.9

Ich denke an jeder Hochschule gibt es etwas das nicht funktioniert. Aber ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Uni ist sehr klein und hat damit ein familiäres Flair. Da ein es duales Studium ist hätten die Praxis Beispiele in manchen Kursen noch verdeutlicht werden können.

Hervorragende Verzahnung zwischen Theorie & Praxis

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

4.6

Ich würde das Studium an der BA Rhein Main immer wieder wählen. Viele der Dozenten kommen aus der Praxis und die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis funktioniert hervorragend. Vorallem gefallen hat mir der persönliche Umgang,
die kleinen Kurse und die Möglichkeit Präsentationsprüfungen als Leistungsnachweis anzutreten.

  • 1
  • 14
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024