BWL an der Berufsakademie Rhein-Main

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der BA in Rödermark waren durchweg positiv. Es wird eine sehr angenehme Lernatmosphäre geboten, die Dozenten sind sehr kompetent und können exzellente Bezüge zur Praxis liefern. Der Umgang mit dem Personal der BA, mit Dozenten und auch mit Kommilitonen war immer von Wertschätzung und Unterstützung geprägt.

Familiäres Studieren!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Innerhalb seiner Studiegruppe ist man zu ca. 30.- eher wie in einer Schulklasse. Dafür lernt man jeden Einzelnen sehr gut kennen und hat auch ein persönlicheres Verhältnis zu seinen Dozenten, denen man auch auf dem Gang jederzeit eine Frage stellen kann! Man kann mit Unterstützungen in jeder Hinsicht rechnen und Anregungen jederzeit äußern.

Mein erstes Jahr an der BA-Rhein-Main...

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

...war sehr interessant. Der Wechsel im 2-Monats-Takt verspricht viel Abwechslung und es wird nie langweilig. Die Theoriephasen sind straff, aber nicht "unschaffbar". Ich würde auf jeden Fall - wenn ich nochmal die Wahl hätte - wieder dort anfangen zu studieren.

Die BA und die Arbeit bieten viel Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Die BA und die Arbeit bieten viel Abwechslung. Die Akademie ist schön und die Vorlesungen sind angenehm (sowohl von den Zeiten, als auch vom Studieninhalt). Die Klassen sind nicht zu groß (bis max. 30
Kommilitonen). Dadurch ist auch dir Lernatmosphäre angenehm und nett.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.