Ein sehr guter Transfer zwischen Beruf und Studium

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist super, um direkt in die Berufswelt einzusteigen. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten immer versuchen einen Transfer der Theorie zur Berufswelt zu ziehen. Viele Dozenten arbeiten selbst noch als z.B. Unternehmensberater und wissen deshalb gut, wie es in der echten Berufswelt aussieht und erzählen nicht erklären nicht einfach nur die Theorie, wie ich die Erfahrung bei meinen vorherigen Vollzeitstudium gemacht habe. Das Gebäude ist sauber und modern und man fühlt sich allgemein sehr wohl. Man bestreitet das Studium in kleinen Gruppen (15-30 Kommilitonen), wodurch es auch möglich wird auch mal in den Vorlesungen Gruppendiskusionen durchzuführen und sich aktiv zu beteiligen. Jedoch ist die Organisation der BA teilweise verbesserungswürdig. Informationen werden gar nicht oder zu spät gegeben oder es werden einfach beliebig die Rahmenbedingungen geändert. Auch manche Dozenten sind sehr schwierig, was bedeutet, dass das Beigebrachte und die erwarteten Leistungen von den Studenten nicht übereinstimmen. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Lukas , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Elena , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Katharina , 21.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Lasse , 06.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Maren , 17.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Anonym , 01.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Selin , 06.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Aljona , 02.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)
Hannah , 21.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2022