Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Aus meiner Berufung zum Beruf

ich studiere erst im ersten Semester und habe trotzdem das Gefühl angekommen zu sein! ich darf jeden Tag mich mit dem beschäftigen was mich persönlich interessiert. Am besten an meiner Uni finde ich die extreme Praxisnähe der Dozenten - auf jedes Warum? Wofür? oder Wieso? können sie mit Beispielen aus ihrem Berufsleben beantworten und sind Profis auf ihrem Gebiet.
es ist eine sehr nette gemütliche Atmosphäre ohne, dass einem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Psychologie in der Wirtschaft punkten

Der Studiengang wird oft als perfekter Mix aus Wirtschaft und Psychologie beworben. Anhand meiner Erfahrung an der SRH Berlin kann ich sagen dass dies auch der Fall gewesen ist. Dennoch sollte sich jeder über die Studieninhalte und Zukunftsmöglichkeiten im Vorfeld im Klaren sein um zukünftigen Enttäuschungen vorzubeugen. Der Studiengang hat mir interessante Einblicke in das Zusammenspiel der Psychologie in das alltägliche Wirtschaftsgeschehen gegeben und mir somit zu einem differenzierten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombi aus WIrtschaft und Psychologie

Wer nicht nur Mono-BWL studieren möchte, und gerne praxisbezogen für die Arbeitswelt lernt, ist in diesem kombinierten Studiengang aus Wirtschaft und Psychologie an der SRH Hochschule gut aufgehoben.

Die noch recht junge Hochschule arbeitet ständig an ihrer Weiterentwicklung und Optimierung der Studieninhalte und achtet die Wünsche und das Feed-Back der Studierenden. In meinen drei Jahren bis zur Absolvierung meines Bachelors konnte ich sehen, dass man als Studierende ernst genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium - Empfehlenswert!

Ein hoch interessantes Studium, welches nie langweilig wird!
In sechs Semestern wird einem hier das wichtigste Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pschologie vermittelt - immer Praxisorientiert.
Tolle Betreuung rund um das Studium - vorallem die Kooperation mit den vielen Partneruniversitäten für ein Auslandssemester läuft super. Es besteht immer ein direkter und offener Kontakt zu allen Dozenten der Hochschule, was vorallem in der Klausurvorbereitung ein dicker Pluspunkt ist. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.