Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr gutes und lehrreiches Studium

Das Studium an der SRH Hochschule hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten waren super motivierend und haben sehr praxisnah gelehrt. Es wurde immer ein direkter Bezug zum Berufsleben hergestellt. Sie hatten immer ein offenes Ohr, wenn es Probleme oder Fragen gab. Die Vorlesungen waren sehr spannend. Durch ein bisschen Spaß und Witz während der Vorlesung konnte man sich das meiste viel besser vorstellen und merken. Das Zusammenspiel von BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Inhalte

Der Studiengang ist ein perfekter Mix aus BWL und Psychologie. Ich habe mich immer für Psychologie interessiert, dachte aber, dass Psychologie alleine zu schwer ist, aufgrund der biologischen Aspekte etc. .
Nach meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau hatte ich viele kaufmännische Eindrücke und das Interesse an BWL gefunden. BWL alleine ist mir viel zu trocken und gemeinsam mit Psychologie ist es der perfekte Mix. Ein schönes Gleichgewicht aus relevantem fachlichen Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrmaterialien waren veraltet

Das BWL Studium an der SRH war eine durchwachsene Wahl, aber denProfessoren liegt es am Herzen, dass die Studenten bestehen. Man fühlt sich gut beraten und nicht allein gelassen. Die Lehrveranstaltungen sind wenig praxisnah, manchmal auch einfach nur langweilig.

Hoher Praxisbezug, weniger Prüfungsstress

Das 1. Semester an der SRH war super! Die meisten Dozenten kommen direkt aus der Praxis und verbinden die theoretischen Inhalten super mit Beispielen aus dem Berufsalltag! Zwischenfragen sind kein Problem. Außerdem gefällt mir das Lernen nach dem Core-Prinzip sehr gut: ein Modul über fünf Wochen, danach direkt die Prüfung, dann erst das nächste Modul. So kann man sich richtig intensiv auf ein Fach einlassen und es wird dem „Bulimielernen“...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.