Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Super Mix aus Psychologie und BWL

Der Studiengang vermittelt unterschiedliche Inhalte aus Psychologie und BWL. Besonders die Psychologie Module sind sehr vielseitig und interessant. Manche Module aus der BWL z.B. Rechnungswesen sind für ein Wirtschaftspsychologie Studium nicht nötig und könnten durch passendere Module ersetzt werden. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit bei allen Fragen. Die Organisation müsste noch verbessert werden z.B. werden Noten viel zu spät ins Campus Net gestellt. Insgesamt ist der Studiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung + Freundliche Dozenten

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie war für mich eine super Kombi weil mir reine Betriebswirtschaft zu trocken gewesen wäre. Überzeugt hat mich die SRH mit der geringen Kursgröße und engem Kontakt zu den Dozenten. Viele Professoren brennen für ihre Themen und haben Lust diese auch mit den Studierenden außerhalb der Vorlesungen zu diskutieren.

Mit dem Studium hält man sich viele Möglichkeiten offen sodass man selbst entscheiden kann ob man eher in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der coolsten privaten Hochschulen

Ich habe hier, mein Lieblingsstudiengang gefunden. Wirtschaftspsychologie mit den besten Dozenten und mit den besten Kommilitonen, die ich je hatte. Diese Uni kann man nur weiterempfehlen! Sehr breit gefächerter Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Trotz Corona.

Angekommen

Bei dem Studium an der SRH fühlte ich mich das erste mal angekommen. Viele Universitäten habe ich davor schon besucht aber keine bei der ich mich so wohl gefühlt habe. Ich habe das Gefühl ich kann mit offenen Fragen immer auf meine Dozent*innen zu gehen und fühl mich allgemein von der Uni sehr unterstützt.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.