Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr praxisorientierte Hochschule! Empfehlenswert!

Innerhalb der letzten drei Jahre haben wir ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommen. Die Fächer im Studiengang Wirtschaftspsychologie, sind interessant und man lernt eine Menge an Grundlagen der Psychologie und der BWL, die einen gut für den folgenden Masterstudiengang vorbereiten, den die SRH Hochschule ebenfalls anbietet.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln den Studenten ein tolles Wissen. Außerdem bereiten die Dozenten einen am Ende jedes Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, Themenübergreifend, spannend...

Meine 3,5 Jahre an der SRH Berlin war super und ich möchte die Zeit mit meinem Kurs, der mit 17 Personen sehr übersichtlich blieb, nicht missen.
Zuerst einmal zum Inhalt des Studiengang:
- sehr gute Abwechslung zwischen Psychologie und BWL
- was manchmal fehlte waren die größeren Zusammenhänge zwischen bwl und Psychologie, aber ich war im 2. Kurs, der überhaupt den Studiengang 2011 begonnen hatte, von daher kann ich das auch nachvollziehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Hochschule mit persönlichem Flair

Eine Hochschule, die absolut zu empfehlen ist und die mich persönlich auf eine internationale Karriere im Investment Banking vorbereitet hat. Dies wurde durch eine Kombination aus theoretisch und praktisch angewandtem Wissen erzielt.

- Perfekte Schulung von Präsentations-Skills
- Studieren in kleinen Gruppen mit direktem Zugang zu Professoren
- Angenehmes Lernklima und modernste technische Ausstattung
- Sehr gutes Netzwerk zu Unternehmen
- Anspruchsvolle aber definitiv zu bewältigende Prüfungen
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und mit anwendbarem Wissen

Das Studium an der SRH Hochschule Berlin hat sich abwechslungsreich gestaltet. Im guten wie manchmal auch im schlechten Sinne. So hat der Anspruch der Lehrveranstaltungen und die Kompetenz der Dozenten variiert. Im Schnitt überwogen aber ein adäquater Anspruch und eine hohe Kompetenz. Insgesamt ist der Studienverlauf gut durchdacht. Vor allem das Wissen der psychologischen Module habe ich während erster Berufserfahrungen extrem hilfreich gefunden. Die Seminarräume waren normal bis gut ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.