Vielfältig, Themenübergreifend, spannend...

Meine 3,5 Jahre an der SRH Berlin war super und ich möchte die Zeit mit meinem Kurs, der mit 17 Personen sehr übersichtlich blieb, nicht missen.
Zuerst einmal zum Inhalt des Studiengang:
- sehr gute Abwechslung zwischen Psychologie und BWL
- was manchmal fehlte waren die größeren Zusammenhänge zwischen bwl und Psychologie, aber ich war im 2. Kurs, der überhaupt den Studiengang 2011 begonnen hatte, von daher kann ich das auch nachvollziehen und die Verbesserungsvorschläge nur geben.
- Sehr experimentelle Vorlesungen
- Gruppenbezogen
- Arbeit mit diversen Statistikprogrammen, was für die Zukunft im Berufsleben sicherlich sehr von Vorteil ist

Dozenten waren teilweise sehr sehr renommierte Personen und die Vorlesung dementsprechend inspirierend, vorbildhaft und interesseweckend.
Es gab die ein oder anderen Dozenten, wobei ich nie wusste, ob ich jetzt wirklich mein investiertes Geld in meine Bildung auch sinnvoll angelegt habe, ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Professoren noch unterrichten nach 5 Jahren ;)

Nach dem Bachelorstudium habe ich ein Masterstudium in Finance und Compliance allerdings nicht an der SRH sondern an einer öffentlichen Hochschule angehangen. Jetzt sehe ich viel mehr die Vor und Nachteile der Hochschulen und muss sagen, dass ein Bachelorstudium privat sehr wohl von Betreuung und Lehrinhalte zu bevorzugen ist.

Letztendlich kann ich mir vorstellen nochmals einen Bachelor an der SRH zu machen, wenn sich das Campusleben ein wenig mehr äußert und man an einer kleinen Hochschule nicht mehr so anonym lebt. Ich würde mir wünschen, dass es zumindest eine Kaffeeecke gibt mit kleinen Snacks und Stühlen, wo sich wirklich Studenren treffen können und man sein eigenes Netzwerk erweitert.

Auf jeden Fall kann ich jetzt in meinem Beruf immer noch von meinem Wirtschaftspsychologiestudium profitieren und erzählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maraike , 25.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anonym , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Leif , 24.04.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
David , 22.02.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 10.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
John , 03.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Guillermo , 07.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lisa , 11.02.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Max , 03.01.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über S.

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: International Experience Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Geschrieben am: 03.05.2016