Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

SRH Berlin - Erfahrungen

Kleine Gruppen - top, gute Lernstmosphäre.
Organisation - geht; WLAN funktioniert oft nicht.
Dozenten - sehr kompetent, manchmal ZU kompetent, bemühen sich oft um Exkursionen oder Workshops; sie teilen die Pausen ein -> "Freiheit", Vorlesungen in Moodle.
Räume - gut ausgestattet, Whiteboard, Beamer, etc.
Mensa bzw. Restaurants in der Nähe - genügend Essenspausen.

Ein intensives und forderndes Bachelorstudium

Ich habe von 2011 bis 2014 meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ( heute Internationale Betriebswirtschaft (Wirtschaftspsychologie) ) an der SRH Hochschule Berlin absolviert.

Meine Zeit an der SRH habe ich als sehr intensiv und lehrreich empfunden. Gerade die Vielzahl an Teamarbeiten und zu haltenden Präsentationen bereitet Studenten - neben fachspezifischen Skills - auf die Herausforderungen im Berufsleben optimal vor. Es war sehr spannend, die gelernten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast geschafft mit guten und schlechten Zeiten

Wie schon gesagt, gab es gute und schlechte Zeiten. Ich habe tolle, inspirierende Dozenten kennengelernt, die mir viel Motivation gegeben haben. Jedoch auch unmotivierte Dozenten, die die Präsenz zur langweiligen und überflüssigen Veranstaltung machten. Das beeinflusste tatsächlich auch meine Noten.

Organisation - was ist das?

Wenn du an einer Hochschule studieren möchtest, wo das Wort Organisation ein Fremdwort ist und Entscheidungen sehr spät getroffen sowie noch drei mal geändert werden - dann bist du bei dieser Hochschule genau richtig!

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.