Ein intensives und forderndes Bachelorstudium

Ich habe von 2011 bis 2014 meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ( heute Internationale Betriebswirtschaft (Wirtschaftspsychologie) ) an der SRH Hochschule Berlin absolviert.

Meine Zeit an der SRH habe ich als sehr intensiv und lehrreich empfunden. Gerade die Vielzahl an Teamarbeiten und zu haltenden Präsentationen bereitet Studenten - neben fachspezifischen Skills - auf die Herausforderungen im Berufsleben optimal vor. Es war sehr spannend, die gelernten Inhalte z.B. in der Teamarbeit zu beobachten und adäquat zu agieren.

Ich kann das Studium an der SRH Hochschule Berlin bzw. den Studiengang (Int.) BWL Wipsy mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vor allem wenn ihr eure Zukunft in HR seht. Mit Dozenten wie Prof. Dr. Carsten Schermuly sind an der Hochschule international anerkannte Experten in diesem Fachbereich vorhanden.

Zum Schluss möchte ich noch auf ein Urteilsfehler aufmerksam machen. Man sollte nicht erwarten, wenn man sich entscheidet, sein Studium an einer privaten Hochschule zu absolvieren, dass einem alles in die Hände gelegt wird und man nur noch "erscheinen" muss. Wer davon ausgeht, wird leider sehr schnell ein böses Erwachen haben. Wie auch an öffentlichen Hochschulen ist ein gewisses Maß an Selbstorganisation vorauszusetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexibilität der Dozenten, Enger Kontakt zu Dozenten, Hilfsbereitschaft der Dozenten, Breites Spektrum an Inhalten, Intensive Studienzeit, Kleine Gruppen, Viel Teamarbeit, Viel Präsentieren, Auslandsaufenthalt ist gern gesehen
  • Fixes Kursangebot, 2011 noch nicht international ausgerichtet

Maraike , 25.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anonym , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Leif , 24.04.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
David , 22.02.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 10.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
John , 03.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Guillermo , 07.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lisa , 11.02.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Max , 03.01.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Jeff

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: International Experience Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Geschrieben am: 04.05.2015