Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Gute Mischung aus Praxis und Wissenschaft

Ich habe sehr gerne an der SRH studiert. Wir hatten sehr gute Dozenten und generell auch ein super ausgewähltes Studienprogramm. Die Lage der Uni war für mich auch super, was ein bisschen gefehlt hat war das klassische Campusleben. Allerdings habe ich auch in 2010 angefangen, das kann sich also in der Zwischenzeit geändert haben. Ansonsten hatte man immer einen Mitarbeiter, der ein offenes Ohr bei Fragen und Organisatorischem hatte- wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehre und Dozenten

An der SRH kann man viel fürs Berufsleben mitnehmen. Es gab unglaublich viele Praxisbezüge. In einem Semester haben wir jede Woche ein neues Unternehmen besucht. Abgesehen davon gab es bei einem Dozenten viele hochrangige Experten, die fast wöchentlich für einstündige Vorträge innerhalb der Vorlesung eingeladen wurden.

Natürlich gibt es Module und Dozenten von denen man mal mehr, mal weniger begeistert ist und mal fällt das WLAN aus oder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr schöne Hochschule

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der SRH Hochschule Berlin. Es gibt ein paar Kleinigkeiten hier und da, die Organisation könnte etwas besser sein und auch die technische Ausstattung sollte erwas verbessert werden. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

Nahezu uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
-Äußerst angenehme Lernatmosphäre
-Anregung zum weiteren Lernen über Grenzen des Studiums hinaus
-In den wichtigen Modulen super kompetente und nahbare Dozenten
-Stetige Investitionen in die Räumlichkeiten
-Unkompliziertes Auswahlverfahren für Auslandssemester

Contra:
-Bibliothek mit schlechter, bisweilen einfach zu kleinen Auswahl
-Keine Klimaanlage im Sommer ...
Wie man sieht tut man sich schon schwer, ernsthafte Nachteile zu finden

Fazit:
Jeder der am Studium der Wirtschaftspsychologie interessiert ist, sollte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.