Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Super Studium mit hilfsbereiten Dozenten

Das Studium IBWL mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ist für mich die perfekte Symbiose aus Psychologie und Wirtschaft. Die Vorlesungen werden sehr interaktiv gestaltet und wenn möglich um Praxisaspekte ergänzt.
Die SRH-Hochschule Berlin ist geprägt von einem sehr angenehmen persönlichen Miteinander. Sowohl der Zusammenhalt unter den Studenten sowie die Unterstützung durch die Dozenten sucht ihresgleichen. Alle Dozenten sind jederzeit für Fragen aller Art verfügbar (egal ob persönliche Anliegen oder studiumsbezogen) und setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich guter Studiengang

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist von der Idee her suf jeden Fall gut! Psychologie ist ein tolles Fach und macht wirklich Spaß. Es könnte allerdings ein bisschen mehr Psychologie sein als nur 4 Stunden pro Woche. Dazu kommt, dass es Fächer gibt die nicht so wirklich dazu passen. Wir hatten ein Semester Mathe, in der wir Stoff aus der 11. Klassen wie Matrizen gerechnet haben. Das brauchen wir im Studiengang überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Es gibt hier und da Kleinigkeiten, die geändert werden könnten, im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden und froh, an der SRH gelandet zu sein. Die Dozenten sind auch immer hilfsbereit und die Inhalte die vermittelt werden, sind größtenteils praxisnah und interessant.

Vielversprechend

Die Studieninhalte klangen vielversprechend. Doch liegen oftmals Welten zwischen Theorie und Praxis. Ich würde sowohl die Einrichtung als auch den Studiengang nicht weiterempfehlen. Das Studium ist sehr verschult und erfordert nicht das von den Studenten, was man in einem Studium lernen sollte.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.