An sich guter Studiengang

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist von der Idee her suf jeden Fall gut! Psychologie ist ein tolles Fach und macht wirklich Spaß. Es könnte allerdings ein bisschen mehr Psychologie sein als nur 4 Stunden pro Woche. Dazu kommt, dass es Fächer gibt die nicht so wirklich dazu passen. Wir hatten ein Semester Mathe, in der wir Stoff aus der 11. Klassen wie Matrizen gerechnet haben. Das brauchen wir im Studiengang überhaupt nicht. Mathe ist zwar wichtig für Statistik, BWL, VWL usw., aber das einzelne Modul Mathe hat sich hier für mich nicht erschlossen. Zeitverschwendung die den Notenschnitt runterzieht wenn man dort nichz gut ist. Ansonsten sind die Inhalte aber interessant und brauchbar für die Praxis.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maraike , 25.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anonym , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Leif , 24.04.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
David , 22.02.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 10.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
John , 03.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Guillermo , 07.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lisa , 11.02.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Max , 03.01.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Fast Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife