Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die richtige Kombination aus Theorie und Praxis

Meist eine sehr gute Klausurvorbereitung (Ausnahmen gibt es immer), hilfsbereite und Interessierte Dozenten, das theoretisch Erlernte half sehr während des Praktikum, an der Organisation muss wie fast jede Uni noch gearbeitet werden, die Angst vor Präsentationen wird einem genommen, die Bibliothek ist nicht schlecht, aber sehr klein!

Sehr gute Lernatmosphäre an der SRH Berlin

Durch die überschaubare Menge der Studenten innerhalb eines Studiengangs und die kompetenten Dozenten bietet die SRH Berlin eine sehr gute Lernatmosphäre. Die Vorlesungen zeigen so gut wie immer einen Praxisbezug auf, welcher es leichter macht sich auf die verschiedenen Themengebiete einzulassen.

Persönlichkeit und Fachkompetenz

Besonders gefallen an der SRH hat mir, dass neben der Fachkompetenz, die zu bilden galt, auch wert auf Persönlichkeitsbildung und Entwicklung gelegt wurde! Die Leute in meinem Kurs kamen aus verschiedenen Regionen und waren alle verschieden alt - das hat innerhalb des Kurses zu einem regen Erfahrungsaustausch und guten Gesprächen wie Diskussionen geführt. Mit den meisten bin ich noch in Kontakt, mit anderen immernoch gut befreundet :)

Das Geld ist gut investiert - es lohnt sich

Ich fühle mich auf mein weiterführendes Studium gut vorbereitet. Zum Großteil gute und faire Dozenten, gutes Lehrmaterial, interessante Studieninhalte, 2 mal im Jahr Festlichkeiten, es hapert manchmal an der Organisation, keine Mensa, winzige Bibliothek.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.