Mit Psychologie in der Wirtschaft punkten

Der Studiengang wird oft als perfekter Mix aus Wirtschaft und Psychologie beworben. Anhand meiner Erfahrung an der SRH Berlin kann ich sagen dass dies auch der Fall gewesen ist. Dennoch sollte sich jeder über die Studieninhalte und Zukunftsmöglichkeiten im Vorfeld im Klaren sein um zukünftigen Enttäuschungen vorzubeugen. Der Studiengang hat mir interessante Einblicke in das Zusammenspiel der Psychologie in das alltägliche Wirtschaftsgeschehen gegeben und mir somit zu einem differenzierten Überblick gegeben wie ich ihn mit einem reinen BWL Studium wohlmöglich nicht erworben hätte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, gute Studieninhalte
  • teils durchwachsene Organisation an der Hochschule

Maraike , 25.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anonym , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Leif , 24.04.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
David , 22.02.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 10.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
John , 03.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Guillermo , 07.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luis , 28.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lisa , 11.02.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Max , 03.01.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Hendrik

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: International Experience Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Abischnitt: 1,8