COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Sportmanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.0
Henning , 30.07.2020 - BWL - Sportmanagement
2.3
Natalie , 21.06.2020 - BWL - Sportmanagement
4.2
Wiebke , 23.03.2020 - BWL - Sportmanagement

Alternative Studiengänge

Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Management, Führung, Innovation
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil
BWL - Gastronomiemanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Annehmbare Herausforderung

BWL - Sportmanagement

3.0

Durch das duale System sicherlich herausfordernd, aber das duale System lohnt sich, wenn man beim Arbeitgeber bleiben möchte. Mitunter sind Arbeit und Uni nur schwer miteinander vereinbar. Doch meistens wird durch den Arbeitgeber Rücksicht genommen. Durch die mitunter hohe Distanz zur Uni wäre mehr digitale Lehre wünschenswert.

Informativ

BWL - Sportmanagement

2.3

Ist teilweise sehr abwechslungsreich. Sind gute Lehrer am Start, jedoch oft sehr unorganisiert die Hochschule. In den ersten Semestern ist das Studium sehr Mathe orientiert und generell geht es in dem Studium mehr um BWL. Es gibt aber jedes Semester tolle Blockungen über sportmanagement.

Super Studium - immer wieder!

BWL - Sportmanagement

4.2

Das Studium bei der IBA ist echt sehr interessant und ich würde es immer wieder so machen. Der Bezug zur Praxis ist total spannend und man kann die Theorie sofort anwenden. Dadurch lernt man viel schneller und effektiver, finde ich. Desweiteren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und man wächst zu einer kleinen Familie zusammen. :)

Wie ich es finde

BWL - Sportmanagement

3.8

Habe schon mein Leben lang interesse am Sport gehabt und kann so mit sportmanagement einen Einblick in das wirtschaftliche bekommen. Die meisten Dozenten sind ganz nett, aber es ist immer Luft nach oben. Kann ich nur weiterempfehlen an die die mal vorhaben einen Verein etc zu gründen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 18
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019