Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Sportmanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte

Letzte Bewertungen

Leonie , 14.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Mia , 07.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Andreas , 04.02.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Sport-Management-Medien
Master of Science
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Hochschule mit vielen Benefits

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums an der IBA Heidelberg. Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Ein Großteil der Dozenten leistet hervorragende Arbeit. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist ein großer Pluspunkt. Des Weiteren bietet die IBA eine tolle Möglichkeit mit dem Studycoach, da man immer einen Ansprechpartner hat unabhängig vom Dozenten.
Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der IBA in Betracht ziehen.
Einziger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Die Theorie kann oftmals direkt in der Praxis angewendet werden. Inhalte werden größtenteils, verständlich und strukturiert übermittelt.
Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt und die Dozenten nehmen sich Zeit für alle.
Die Organisation der Vorlesungen ist sehr gut, Stundenplan wird schnell aktualisiert, falls es zu Ausfällen kommt.
Im gesamten eine gute Hochschule, die sich um die Bedürfnisse ihrer Studenten kümmert.

Cooles Studium mit wenig Vertiefung

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Bisher läuft das Studium zufriedenstellend, jedoch hatte ich das gesamte erste Semester noch nicht eine einzige Sekunde etwas mit meinem eigentlichen Ziel, dem Sportmanagement, zutun. Mein Anstreben war es, Sportmanagement zu studieren, jedoch bin ich bisher noch vollständig in einem reinen BWL Studium und dies ändert sich in den kommenden Semestern durch die jeweilige 2-Wöchige Blockung im Bereich Sportmanagement nur bedingt. Dementsprechend muss ich einige Module besuchen, welche garnicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenqualität

Sehr gute und hilfsbereite Dozenten
Guter Umgang mit Fragen
Hilfreiche Exkurse
Problemloser Umgang mit der hybriden Lehre
Kompetente Dozenten
Sehr geringer Ausfall von Leerveranstaltungen
Netter Umgang
Teilweise schlechte Organisation der Lehrveranstaltungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.