Cooles Studium mit wenig Vertiefung

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Bisher läuft das Studium zufriedenstellend, jedoch hatte ich das gesamte erste Semester noch nicht eine einzige Sekunde etwas mit meinem eigentlichen Ziel, dem Sportmanagement, zutun. Mein Anstreben war es, Sportmanagement zu studieren, jedoch bin ich bisher noch vollständig in einem reinen BWL Studium und dies ändert sich in den kommenden Semestern durch die jeweilige 2-Wöchige Blockung im Bereich Sportmanagement nur bedingt. Dementsprechend muss ich einige Module besuchen, welche garnicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenstudium

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Ohne Eigenstudium ist es schwer den Inhalten der teilweise langweiligen Vorlesungen zu folgen. In den ersten Semestern viele langweilige Vorlesungen, aber das ändert sich, je länger das Studium geht. Die Mitarbeit mit anderen Kommilitonen ist essenziell für das Studium.

Unerwartet erwartet

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Ich hatte zu Beginn des Studiums gedacht, dass das Studium mehr auf meine Fachrichtung aufbaut. Jedoch handelt es sich um ein reines BWL-Studium und zwei Wochen innerhalb eines Semesters geht es lediglich um meine Fachrichtung. Leider etwas zu wenig, wenn es nach mir ginge. Daran könnte gearbeitet werden.

Arbeitgeber

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Es ist sehr wichtig, dass der Praxispartner zu einem selber passt, da sonst die nötige Motivation fehlt um in den Praxisphasen die in der Theorie gelernten Inhalte anzuwenden. Außerdem sollte man darauf achten, dass der Praxisbetrieb wirklcih in der Lage ist den dualen Studenten zu fordern und fördern.

2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.