Studiengangdetails

Das Studium "Sport Management" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Vincent , 18.03.2024 - Sport Management (M.Sc.)
4.9
Kijano , 19.02.2024 - Sport Management (M.Sc.)
2.9
Luk , 13.02.2024 - Sport Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sport- und Eventmanagement
Master of Arts
FH JOANNEUM
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Sports, Culture & Event Management
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Sports Business and Communication
Master of Arts
Munich Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Sport Management (M.Sc.)

4.4

Vor allem die Ausstattung an der Spoho ist außergewöhnlich. Gerade die ersten Semester geben tolle praktische Einblicke in verschiedenste Sportarten, von Mannschaftsspielen, über Rückschlagspiele hin zu Turnen etc. Die Managementinhalte sind gerade im Bachelor aber überschaubar und sehr oberflächlich. Wie es da im Master aussieht, kann ich nicht sagen. Die Dozenten sind meistens aber sehr kompetent und auch menschlich. Insgesamt herrscht an der Spoho eine tolle Stimmung und Lernatmosphäre.

Sehr Aktiv

Sport Management (M.Sc.)

4.9

Im Studiengang Management hat man neben dem theoretischen Teil eine gut organisierte Abwechslung durch sportliche aktive Kurse wie z.B Turnen, Schwimmen oder auch Fußball. Man kann aber auch neue Sportarten wie Klettern oder Fechten ausprobieren und so viel Neues kennenlernen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein oder zwei Kaffe am Morgen einem sehr weiterhelfen um durch einen sehr aktiven Tag zu kommen.
Die Dozenten sind häufig jünger wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch nicht gut

Sport Management (M.Sc.)

2.9

Gute Inhalte, die jedoch sehr wissenschaftlich vermittelt werden. Die Organisation von Lehrveranstaltungen, Prüfungen oder ähnlichen ist teilweise sehr schlecht und wir erst kurzfristig vermittelt. Viele Kurse mit Anwesenheit und kleineren Zwischenaufgaben, die zu erledigen sind.

Wirtschaftsstudiengang verbunden mit Leidenschaft

Sport Management (M.Sc.)

4.0

Dadurch dass relativ wenige Studenten für ein Semester zugelassen werden, kennt man seine Kommilitonen gut. Außerdem werden in den höheren Semestern viele Seminare in kleineren Gruppen angeboten, in denen das Gelernte auch in Fallbeispielen angewendet werden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023