Grundlegendes BWL Studium, Schwerpunkt Management

Management, Führung, Innovation (B.A.)

An sich ein mega spannendes und interessantes Studium, wenn man sich für Management interessiert.
Man hat überwiegend ein BWL Studium aber auch vom Semester zu Semester mehr Studiumsvertiefende Module die z.B. Grundlagen Führung (wie der Name schon sagt lernt man dort verschiedene Grundlagen die sich mit Führung beschäftigen also Führungsstile usw.) dies hat man im ersten Semester und danach hat man Grundlagen Innovation (dort redet man von „Was ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Vorlesungen

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Mein erstes Semester war auch gleichzeitig das erste „online“ Semester. Durch die Überrumpelung von Corona, war niemand auf die Umstellung gewappnet. Durch Hilfe von Studierenden in höheren Semestern war das ganze machbar. Dennoch hat die Uni vieles verpeilt. Im darauf folgenden Semester hatte Ich dann definitiv den Durchblick. Mich persönlich stören die vielen verschiedenen Portal um sich zB für die Prüfung an und ab zu melden. Dann ist der Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management ohne Führungsverhalten

Management, Führung, Innovation (B.A.)

An sich meint die Uni es bestimmt gut. Dies wird jedoch komplett falsch umgesetzt. Es fehlt an jeglicher Organisation. Die Hochschule ist mit der Corona Situation komplett überfordert & die Schüler müssen es ausbaden. Drei Tage vor Beginn des Studiums sind manche Kurszeiten & ob man einen Platz bekommen hat, noch unbekannt. Auch manche Klausurergebnisse von dem vorherigen Semester fehlen. Ihr macht es uns Studenten wirklich einfach mit unserem Privatleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Balance zwischen BWL und der Vertiefung

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Die meisten Dozenten sind erfahrend und überwiegend jung.
Zudem ist der Studiengangsaufbau so gewählt, dass man anfangs ein umfassendes BWL-Wissen erlangt und die Vertiefung in Management, Führung und Innovation mit der Zeit relevanter wird, was ich als sinnvoll erachte.
Die Wahlmodule am Ende des Bachelorstudiums sind leider eher einseitig und nicht unbedingt auf Management oder Innovation bezogen. Zudem gibt es meistens wenig Plätze pro Modul, was die Anmeldung unnötig erschwert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.