Bewertungen filtern

Moderner Studiengang

Management, Führung, Innovation (B.A.)

3.7

Ich habe den Studiengang gewählt, da er keine simple BWL ist. Er geht auf die Vertiefung Führung und Innovation ein, welche in der heutigen Zeit immer mehr Bedeutung bekommen. Besonders in den vertiefenden Modulen stehen einem kompetente Professoren zur Seite, welche einem bei seinen Vorhaben tatkräftig unterstützen. Auch noch nach Dienstende.

Facettenreiche Wissensaneignung!

Management, Führung, Innovation (B.A.)

3.4

Auch wenn MFI ein grundlegendes BWL-Studium ist, dreht es sich nicht nur um Zahlen und Statistiken. Durch juristische, psychologische und kreativitätsfördernde Module wie z.B. Führungsmanagement, Organisagionspsychologie, Agiles Projektmanagement und Recht erlebt man eine gesunde Abwechslung und Erweiterung des Horizonts! Projekte mit richtigen Unternehmen als Auftragsgeber garantieren einem die Anwendung theoretisch Erlernter Wissensgrundlagen. Trotz Corona-Semester eine wunderbare Gestaltung eines modernen und anpassungsfähigen Studienganges.

Praxisnahes Studium

Management, Führung, Innovation (B.A.)

3.6

Viele Möglichkeiten auf Zusammenarbeit mit nationalen und Internationalen Unternehmen. Sehr empfehlenswert, da dadurch früh Kontakte gesammelt werden und einen Einblick in die Praxis gewährt wird. Oft waren oder sind die Dozenten selbst noch in Unternehmen tätig, weshalb auch hier aus Erfahrung gelehrt werden kann.

Sehr interessant, modern und praxisorientiert

Management, Führung, Innovation (B.A.)

4.4

Mein Studium am RheinAhrCampus in Remagen war sehr lehrreich und hat Spaß gemacht. Die Dozenten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Es gab viele Vertiefungsmöglichkeiten, wodurch man seinen Interessen sehr gut nachgehen konnte. Auch auf die Corona-Pandemie reagierte die Hochschule schnell mit neuen Maßnahmen, sodass ein Umstieg auf ein Online-Studium möglich war. Dies verlief alles ohne Probleme. Auch in der Praxisphase (Auslandssemester) waren stets Ansprechpartner verfügbar!
Zum Studiengang im speziellen:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024