Sehr zufrieden mit der Studienwahl

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 4. Semester Management, Führung, Innovation im Bachelor. Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt, teilweise werden Führungskräfte / Gründer eingeladen, die über ein bestimmtes Thema berichten.
Auch die Dozenten kommen aus verschiedenen Unternehmen (Telekom, Daimler, Steuerberatung, Rechtsanwaltskanzlei...) und lassen ihre Erfahrungen einfließen.
Der Studiengang ist sehr klein, sodass es einen guten Austausch untereinander gibt und die Dozenten der Spezialisierungsmodule einen auch mit Namen kennen.
Für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber nicht perfekt

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Der Studiengang ist vielseitig und interessant. Stellenweise etwas unorganisiert. Wer sich mit die Führungslehre und Innovationsmanagement (Design Thinking, StartUps, & Co) Auseinandersetzen möchte und gleichzeitig Wissen über die BWL erlangen möchte, ist hier richtig.

Als einer der ersten Studierende, etwas bewegt

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Bisher gut. Da ich zu der 2. Generation gehöre, habe ich dazu beigetragen, Veränderung und Verbesserung an dem Studiengang vorzuschlagen. Praxisorientierte und die Vertiefungs Dozenten sind Hervorragend!
Nur die Bibliothek lässt zu wünschen übrig und wenige bis keine Programmier Kurse, was bei einem Studiengang mit einem Startup orientierten Verlauf, doch recht wichtig wäre.

Das Richtige für BWL-Interessierte

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Wer einen Studiengang zu Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im kleineren Umfeld absolvieren möchte, ist in Remagen genau richtig. Gut aufgebaut und organisiert.
Das Gebäude ist modern und und der Campus übersichtlich, aber bietet alles was man an einer Hochschule braucht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.