Bester BWL Studiengang am RheinAhrCampus

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der FH Koblenz . Der Studiengang ist super die Professoren und Wis. Mitarbeiter sind alle jung und dynamisch und das macht sehr viel aus ..
Bei MFI du machst 70% des Studiums wie alle anderen BWL Studiengänge.. ihr habt die selben Basismodulen und 30% sind die Vertiefungsfächer .

Genau mein Ding

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Das Zusammenspiel von Management und Innovation gefällt mir besonders gut, da viele betriebswirtschaftliche Abläufe besprochen werden. Zudem gefällt mir der praxisnahe Aufbau bestimmter Module durch Präsentationen oder Zusammenarbeit mit echten Unternehmen.

Studieren im Miteinander

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Kompetenzen sind von Dozent zu Dozent natürlich unterschiedlich. Es gibt Lehrreiche Module und welche bei denen ich noch nie bei einer Vorlesung war, weil der „einfache“ Inhalt einfach zu lange behandelt wird. Das kann man sich selber schneller beibringen.
Teilweise schlechte Raumeinteilung. Zu viele Sitzreihen, die die Sicht schwer machen und zu wenige Rückzugsorte.
Aber alle sind nett und einem wird immer schnell weitergeholfen. Man kümmert sich umeinander.
Gute Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Auslandsphase

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Ich kann Remagen als Studienort sehr empfehlen. Die Hochschule hat einige wirklich gute und kompetente Dozenten. Wer einen Abschluss haben will, muss auch dafür einiges leisten. Das finde ich gut. Bei MFI muss man auch eine Auslandsphase absolvieren. Diese finde ich gut. So steht der Erfahrung mit dem Ausland und anderen Kulturen, was positiv für den Lebenslauf ist, nichts mehr im Weg.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.