Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 333 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Hinweise

Im Studiengang Bauingenieurwesen bieten wir zudem ein duales (kooperatives) Modell mit einem Plus an Praxis im Bereich Wasserwirtschaft an.

Hinweise

Im Studiengang Bauingenieurwesen bieten wir zudem ein duales (kooperatives) Modelle mit einem Plus an Praxis an.

Hinweise

An der Hochschule Biberach können alle Studiengänge klassisch oder international studiert werden.

Elias , 01.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Timo , 27.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Freya , 01.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Bauingenieurwesen
Hochschule Koblenz
Bauingenieurwesen
KIT

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zukunft gestaltende Ideen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studiengang mit sehr guten und professionellen Professoren die ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen sehr gut und auch verständlich mit uns teilen uns als studierende in allen Bereichen unterstützen und uns alle fragen die wir haben immer schnell und gut beantworten.

Praxisorientiert und gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vorteile des Bauingenieurwesen-Studiengangs in Biberach sind eine praxisnahe Ausbildung, enge Industriekontakte, moderne Ausstattung der Hochschule und regionale Bauvorhaben für praxisorientierte Projekte. Zudem ist die überschaubare Studierendenzahl für eine persönliche Betreuung gut.

Lernen und dabei spaß haben!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Neben dem Kern zu lernen stand der spaß nie im Hintergrund. Es finden viele Partys statt. Im sommer findet das große campusopenair statt und im winter dee winterball. Auch das Sportangebit ist recht groß und man kann zwischen badminton, workout und sogar football wählen.

Disziplinierter wie noch nie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ohne Fleiß kein Preis! Ich habe gelernt meinen Alltag besser zu organisieren und zu strukturieren um viele lern Möglichkeiten einzubauen.
Mein Studiengang ist sehr mathematisch belastet. Was bedeutet das sehr viel geübt und gerechnet werden muss!
Viele Inhalte muss man sich zum Teil selber beibringen, weil mir die Skripte überhaupt nicht viel geholfen haben.
Die Professoren sind zum Teil super nett und helfen dir bei deinen Problemen und fragen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024