Praxisorientiert und gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vorteile des Bauingenieurwesen-Studiengangs in Biberach sind eine praxisnahe Ausbildung, enge Industriekontakte, moderne Ausstattung der Hochschule und regionale Bauvorhaben für praxisorientierte Projekte. Zudem ist die überschaubare Studierendenzahl für eine persönliche Betreuung gut.

Lernen und dabei spaß haben!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Neben dem Kern zu lernen stand der spaß nie im Hintergrund. Es finden viele Partys statt. Im sommer findet das große campusopenair statt und im winter dee winterball. Auch das Sportangebit ist recht groß und man kann zwischen badminton, workout und sogar football wählen.

Disziplinierter wie noch nie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ohne Fleiß kein Preis! Ich habe gelernt meinen Alltag besser zu organisieren und zu strukturieren um viele lern Möglichkeiten einzubauen.
Mein Studiengang ist sehr mathematisch belastet. Was bedeutet das sehr viel geübt und gerechnet werden muss!
Viele Inhalte muss man sich zum Teil selber beibringen, weil mir die Skripte überhaupt nicht viel geholfen haben.
Die Professoren sind zum Teil super nett und helfen dir bei deinen Problemen und fragen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund rum ein gutes Paket

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

All in all nichts zu bemängeln, für Leute die an einem Auslandssemester interessiert sind gibts weltweit gute Destinationen. Zudem gibts einige Modelle die dass herkömmliche Studium mit mehr Praxis füllen, die hierfür nötigen Partner Unternehmen sind im Umkreis zu finden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024