Sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider habe ich im Corona-Jahr angefangen, also war alles digital aber das hat wunderbar funktioniert über Microsoft Teams.
Alle Professoren waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Prüfungen waren dann auch erstmal mal online

Die Grundlagen werden in den ersten 2 Semester gut übermittelt.
Bin im Moment im 5ten Semester also im Praxissemester, was ich sehr gut finde, da man etwas Praxis kennen lernt.

Empfehlenswerte Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr familiäre Hochschule mit netten Dozenten aber organisatorisch könnte es etwas besser sein.
Ein paar Fächer sind nicht ganz so leicht aber es gibt auch welche die man nebenbei machen kann.
Die Bibliothek ist etwas zu klein, also zu wenige Plätze um zu lernen.

Praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viel Praxis, Interessant gestaltet. Viele gute Dozenten und ein toller Campus. Die Stadt ist zudem sehr reizvoll und bietet ein ausgewogenes Studentenleben. Studieninhalte sind gut abgestimmt und spannend aufbereitet. Sehr zu empfehlen für alle die gerne Bauingenieur werden wollen.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist für mich persönlich genau richtifg,da er in Biberach einen sehr praktischen Bezug hat und auch so gelehrt wird. Außerdem glaube ich dass die Dozenten hier wirklich wissen wovon sie reden. Letztendlich würde ich diesen Studiengang und die Hochschule jederzeit wieder wählen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024