Zuverlässig und planbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten sind pünktlich und zuverlässig, Planung durch Studiengangsleitung frühzeitig und gut kommuniziert, leicht zu überschauender Studiengangsplan sowie Frühzeitige Ankündigung von sondervorelsungen und Ausflügen, guter Zugang zum Internet sowie Normen und Regeln.

Interessant und spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Schöner Studiengang mit interessanten Themen. Aufgrund von Corona leider keine Exkursionen möglich. Viele Digitale Vorlesungen waren gut vorbereitet aber wie an jeder Hochschule gibt es auch hier den ein oder anderen kaotischen Professor. Die Hochschule ist größtenteils gut ausgestattet.

SELBSTSTUDIUM

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Angefangen habe ich mit meinem Studium genau zu diesem Zeitpunkt als Corona an der Tür geklopft hat. Bevor ich noch in das Uni leben einsteigen konnte, ging es mit dem online Studium los..
Das Selbststudium war an oberster Stelle, ich hab Erfahrungen mit den ganzen neuen Programmen machen müssen und ich war auf mich allein gestellt. Zu mindestens habe ich mich so gefühlt. Es war hart aber man gewöhnt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist nicht für Faulenzer geeignet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kein leichter Studiengang, man muss sehr viel lernen und sich sehr viel selbst beibringen. Dennoch ein Studiengang der einem viele Möglichkeiten im Berufsleben bietet und auch sehr interessant ist. Es wäre gut wenn es mehr Nachhilfeunterricht für die schwierigen Fächer geben würde.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024