Ohne den Schneider bist du geliefert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe jede Menge Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln können wie zum Beispiel Vermessungen durchführen, Bodenproben nehmen, Herstellung von Asphalt und so weiter.
Wichtig ist es auch als Gruppe zusammenzuhalten, zusammen zu lernen und sich gegenseitig zu helfen.

Austauschsemester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme aus Argentinien, ich hätte zwei Austauchsemester in der HBC, vielleicht der Beste Erfahrung in mein Leben weil ich habe gesehen wie der Bildung soll sein. Ich habe auch viele Exkursionen gemacht und ich habe gesehen wie alles funktioniert hier in Deutschland, für das Erfahrung, ich kann heute ein Praktikum in Stuttgart 21 machen.Das Anforderungsniveau ist ideal, die Inhalte der Fächer sind perfekt, nicht zu viel und auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch das die Hochschule zu den kleineren gehört, herrscht ein familiäres Klima. Man lernt die Dozenten fast persönlich kennen und sie einen selber auch. Daher gibt es viel Zeit und Möglichkeiten auf Individuelle Fragen eingehen zu können. Auch Untereinander besteht eine sehr große Hifsbereitschaft. Auch Tolles Lernangebot mit verschiedenen freiwilligen Tutorien.

Total toll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr lange überlegt was ich denn eigentlich studieren soll und mich schlussendlich dann für Bauingenieurwesen entschieden. Die beste Entscheidung meines Lebens. Die Hochschule ist einfach nur toll.
Die Vorlesungen sind wirklich sehr spannend und die Dozenten sehr nett.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024