Austauschsemester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme aus Argentinien, ich hätte zwei Austauchsemester in der HBC, vielleicht der Beste Erfahrung in mein Leben weil ich habe gesehen wie der Bildung soll sein. Ich habe auch viele Exkursionen gemacht und ich habe gesehen wie alles funktioniert hier in Deutschland, für das Erfahrung, ich kann heute ein Praktikum in Stuttgart 21 machen.

Das Anforderungsniveau ist ideal, die Inhalte der Fächer sind perfekt, nicht zu viel und auch nicht wenig, so dass der Schüler die Möglichkeit hat, 100 % des Faches zu lernen und verstehen.
Da meine Deutschkenntnisse zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr gut waren, waren meine Erwartungen recht niedrig. Ich war sehr überrascht, denn die Lehrmethode und die Skripte ermöglichten es mir, zu Hause in meinem eigenen Tempo zu lernen.

Jedes Fach, JEDES Fach, hatte am Ende des Kurses eine Exkursion, bei der wir alle theoretischen Aspekte in die Praxis umsetzen konnten.

Ich würde mir wünschen, dass in der Universität direkter erklärt wird, wie man eine statische Berechnung durchführt, und dass man lernt, wie man Berechnungsprogramme benutzt.

Ich bin den Professoren unendlich dankbar, denn sie haben mir geholfen, mich zu integrieren, und sie waren alle guten Lehrer.

ich möchte mich wieder an der HBC einschreiben, ich tue mein Bestes, um mein Studium dort zu beenden. in Deutschland gibt es viele Jobmöglichkeiten für einen Bauingenieur, wenn ich mein Studium dort beende, wird meine Zukunft besser sein als die, die ich in Argentinien haben kann.

Victor hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Bilder des Rezensenten

Eda , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marlene , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marco , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Elias , 01.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Timo , 27.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Freya , 01.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Edda , 10.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 05.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Annalena , 20.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Caroline , 16.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Victor

• Studienbeginn: 2019