COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Banking and Finance" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 922 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.8
Dominik , 28.03.2020 - Banking and Finance
3.5
Richard , 04.03.2020 - Banking and Finance
4.2
Jonas , 04.02.2020 - Banking and Finance

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Bankwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Banking and Finance
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Banking & Finance
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Management & Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Banking and Finance
Bachelor of Arts
Berufsakademie für Bankwirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es kann viel neues Wissen hinzugewonnen werden

Banking and Finance

4.8

Ich habe vor dem Studium, eine Banklehre abgeschlossen und muss ehrlich sagen, dass ich in 3 Semester mehr gelernt habe, als in meiner 3 jährigen Ausbildungszeit. Die Dozenten und Kommilitonen sind super, auch finde ich die Lage des Campus Südstadt sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr familiär und es macht Spass hier zu studieren. Leider ist die Bibliothek etwas klein, ansonsten gibt es nichts großartig zu beklagen. Seit kurzem werden im höheren Fachsemester interessante Wahlmodule angeboten, welche beispielsweise den zukünftigen Trend der Nachhaltigkeit beinhalten. Der Studiengang ist gut aufgebaut, ich denke, dass durch diesen Studiengang angehende Finanzexperten gut für die zukünftigen Aufgaben in der Finanzbranche vorbereitet werden können.

Überzeugend

Banking and Finance

3.5

Durch den Studiengang hat man ein guten Einblick in die Welt bekommen mit guten Praxis Beispielen. Man kommt gut mit und die Atmosphäre ist sehr gut gehalten wodurch der Lernerfolg natürlich profitiert. Außerdem sind viele Dozenten sehr nett und kompetent.

Sehr interessant, gute Alternative zu BWL!

Banking and Finance

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Organisation ist ziemlich gut, natürlich gibt es einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber besonders die Digitalen Plattformen der TH Köln sind sehr praktisch und hilfreich. Diese ermöglichen einem alle Angelegenheiten (z.B. Immatrikulationsbescheinigungen, BAföG Bescheinigungen, etc.) online auf Abruf zu erlegen.

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet. Der Fokus liegt stark auf Recht und Mathematik, es wird jedoch in jedem Mod...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so bankenspezifisch wie gedacht

Banking and Finance

3.0

Das Studium unterscheidet sich kaum von BWL. Ich hatte es mir noch bankenspezifischer vorgestellt. Außerdem sollte man sich bewusst werden, welchen Beruf man anstrebt. Hat dieser nicht direkt etwas mit der Finanzbeanche zu tun, ist es schwer die Ähnlichkeit zu BWL zu beschreiben.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020