Wenn eine Hochschule, dann die TH Köln

Banking and Finance (B.Sc.)

Banking und Finance ist meiner Meinung nach der beste Studiengang, wenn es um Wirtschaft und Finanzen geht. Schon in den ersten Semestern haben wir Elemente von BWL und VWL gehabt, aber auch juristische Einblicke in das Wirtschaftsrecht bekommen. Dieser Studiengang ist wirklich perfekt, wenn man viele Interessen in diesem Bereich hat, aber sich nicht für eins entscheiden kann, denn dieser Studiengang verbindet all diese Bereiche in sinvoller Weise. Warum ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tollte Inhalte mit sehr guten Dozenten

Banking and Finance (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die Professoren haben alle einen praktischen Hintergrund, wodurch die Inhalte immer sehr nah mit der Praxis verknüpft werden.
Durch corona sind alle Vorlesungen digital, was sehr toll ist und gerne in Zukunft so beibehalten werden sollte.

Anspruchsvoll aber interessant

Banking and Finance (B.Sc.)

Der Studiengang Banking & Finance ist anspruchsvoll, vermittelt aber didaktisch wichtige Inhalte.
Das Grundstudium ist zu bewältigen und bereitet einen gut auf das kommende vor. Der Kurs Grundlagen der Buchführung ist meiner Meinung nach überflüssig.

Man kann sich nicht beschweren!

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester von Banking & Finance, aber ich kann schon sagen, dass dieser Studiengang einem während der Vorlesungszeit echt Spaß machen und trotzdem genügend Freizeit bieten kann! Man kommt super mit, vor allem durch die ganzen Tutorien, die jeden Tag für verschiedene Module angeboten werden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, was ich - um ehrlich zu sein - nach meiner Erfahrung mit den Lehrern/Lehrerinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.