Wenn eine Hochschule, dann die TH Köln

Banking and Finance (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Banking und Finance ist meiner Meinung nach der beste Studiengang, wenn es um Wirtschaft und Finanzen geht. Schon in den ersten Semestern haben wir Elemente von BWL und VWL gehabt, aber auch juristische Einblicke in das Wirtschaftsrecht bekommen. Dieser Studiengang ist wirklich perfekt, wenn man viele Interessen in diesem Bereich hat, aber sich nicht für eins entscheiden kann, denn dieser Studiengang verbindet all diese Bereiche in sinvoller Weise. Warum ich die TH Köln für dieses Studium empfehle ist simpel: sie ist meines erachtens nach, die mit der besten Ausstattung und den kompetentesten Dozenten. Klar gibt es hin und wieder Probleme mit manchen Dozenten, aber rein fachlich gesehen sind sie sehr gebildet und man kann ihr Können ihnen nicht absprechen. Die Hochschule ist gut zu erreichen und sie ist eine Hochschule, die sich um ihre Studierenden schert und Unterstüzung bietet. Deshalb mein Rat: Wenn ihr euch für Finanzen, der Finanzwelt und ihre Verzweigung mit anderen Bereichen interessiert, dann ist die TH Köln ein guter Ort für euch.
  • Gute Dozenten

Dorian hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 91% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 70% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    64% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Paula , 18.06.2024 - Banking and Finance (B.Sc.)
3.0
Jakob , 03.02.2024 - Banking and Finance (B.Sc.)
2.1
Nils , 19.01.2024 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.4
Adrin , 11.12.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.1
Dan , 06.11.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
3.3
Benedek , 05.11.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
3.9
Max , 28.09.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
2.8
Nils , 21.07.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
3.6
Alisha , 26.05.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.3
Joseph , 25.05.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)

Über Dorian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Ohne Abschluss des Praxisbegleiteten Studiensemesters
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.01.2022
  • Veröffentlicht am: 17.01.2022