Grundstudium in Ordnung, Vertiefung top

Banking and Finance (B.Sc.)

Nach 4. Semestern, davon 3. Online, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Studiengang, als auch mit der TH Köln, eine gute Wahl getroffen habe.
Grundlegend ist die TH an einem schönen Standort in der Südstadt, mit einem schönen Gebäude und ordentlicher Ausstattung und der Bibliothek in „Sichtweite“, gelegen. Auch wenn es ohne jeglichen Kontakt zu anderen Studierenden oder Plan, wie es in der TH läuft, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor B.A.

Banking and Finance (B.Sc.)

Guter Studiengang, aber wenig Auswahl bei den Modulen. Ich finde die Dozenten sehr gut und die Inhalte sind praxisbezogenen.

Die ersten 4 Semester sind fast genauso aufgebaut wie der BWL Studiengang. Im 5. und 6. Semester sehr viel zum Kapitalmarkt und Bankwesen.
Sehr viel Rechnungswesen und Mathe.

Entspannt und lehrreich

Banking and Finance (B.Sc.)

Optimaler Studiengang um sich schon während des Studiums parallel selbst etwas aufzubauen. Da die Vorlesungen zu 75% selbst einteilbar sind (Auswahl aus 2-3 Dozenten je Fach) ist das Studium flexibel und eignet sich durchaus um strukturiert eine Tätigkeit neben dem Studium zu betreiben.

Gute Grundbasis

Banking and Finance (B.Sc.)

Aus meiner Sicht ist der Studiengang eine gute Grundbasis für das verstehen des Finanz und Bankenwelt und gibt dir auch vereinzelt Einblicke hinein.
Für die Vertiefung wäre eher das letzte Semester und dann gefolgt der Master.
Aber im Großen und Ganzen eine guter interessanter Studiengang.
Vorsicht vor den mind. 3 Jura Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.