Studiengangdetails

Das Studium "Banking and Finance" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1610 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.0
Jakob , 03.02.2024 - Banking and Finance (B.Sc.)
2.1
Nils , 19.01.2024 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.4
Adrin , 11.12.2023 - Banking and Finance (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Banking and Finance
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
BWL – Bank- und Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Berufliche Hochschule Hamburg
Financial Services (dual)
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Applied Quantitative Finance
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Finance & Investment
Master of Science
BSBI, UCA England

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozenten Art und Weise

Banking and Finance (B.Sc.)

3.0

Sehr verpeilte Dozenten dabei und aber auch sehr gut organisierte Dozenten dabei wilde Mischung alles im allem solide.Der Studiengang ist sehr interessant und hat gute Exkursionen.
Sehr lehrreiche Veranstaltung dabei und sehr schönes Gebäude in der Südstadt.

Sehr Dozenten abhängig

Banking and Finance (B.Sc.)

2.1

Während Corona differiert das Ausmaß an Info und Zusatzstoff der verfügbar war. Vorlesung und Note oft voraussehbar anhand der Dozenten. Der Ruf von machen Dozenten spricht sich schnell rum und führt zu überfüllten Kursen. Ruf ist aber oft auch wahr da Dozenten ihren Style hart durchziehen.

Genau was ich erwartet habe nur etwas weniger

Banking and Finance (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist angenehm und leicht zu verstehen die Dozenten sind sympathisch und wissen wovon sie reden. Die Kurse sind gut organisiert und man hat genügend Freizeit um selbstständig zu lernen. Das online System könnte etwas besser aussehen aber letztendlich funktioniert es. Ich fühle mich wohl und habe für mich die richtige Entscheidung mit dem Studium getroffen.
Liebe Grüße

Sehr guter Studiengang für Interessierte

Banking and Finance (B.Sc.)

4.1

Ich bin echt zufrieden, bis auf einen Dozenten sind alle Dozenten super und ich verstehe alles. Die Hochschule ist nicht sonderlich modern, aber trotzdem reicht es für alles aus, ich würde es weiterempfehlen, wenn man wie ich Interesse an Finanzen und Kapitalmärkten hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 16
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023