Studiengangdetails

Das Studium "Banking and Finance" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.7
Fabian , 29.10.2022 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.0
Julius , 20.10.2022 - Banking and Finance (B.Sc.)
4.7
Pascal , 10.09.2022 - Banking and Finance (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Finance
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management
Banking and Finance
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Finance & Banking
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Research in Economics and Finance
Master of Science
Uni Wien
International Banking and Finance
Master of Arts
FH des bfi Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geiles Studium

Banking and Finance (B.Sc.)

3.7

Wenn man sich für das Thema Finanzen und so interessiert, ein perfekter Studiengang, mit viel Abwechslung und coolen Leuten. Dozenten alle sehr Kompetent und hilfsbereit, die Bibliothek ist super um Sachen nach zu arbeiten oder gute Bücher zum lernen zu finden. Einfach gut

Eine menge Mathe

Banking and Finance (B.Sc.)

4.0

Jeder rechnet ja damit im B&F Studium viel Mathe zu haben, aber mich hat es doch überrascht wie viel es letztendlich ist. Fünf Kurse der Quantitativen Methoden dazu noch andere Kurse mit viel Mathe wie Finanz und Investitionsmanagement. Man lernt neben den allgemeinen BWL Grundlagen auch viel über Steuern.

Tolle und fähige Dozenten

Banking and Finance (B.Sc.)

4.7

Tolle und fähige Dozenten, die sehr an der Praxis sind. Man hat viele Auswahlmöglichkeiten, obwohl man schon einen sehr spezifischen Studiengang gewählt hat. So kann man sich für einen mathematischeren Schwerpunkt entscheiden oder eher seine Zukunft in der Rechtsabteilung des Bankwesens fördern.

Grundstudium in Ordnung, Vertiefung top

Banking and Finance (B.Sc.)

4.6

Nach 4. Semestern, davon 3. Online, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Studiengang, als auch mit der TH Köln, eine gute Wahl getroffen habe.
Grundlegend ist die TH an einem schönen Standort in der Südstadt, mit einem schönen Gebäude und ordentlicher Ausstattung und der Bibliothek in „Sichtweite“, gelegen. Auch wenn es ohne jeglichen Kontakt zu anderen Studierenden oder Plan, wie es in der TH läuft, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022