Bewertungen filtern

Spezialisiertes BWL Studium

Banking and Finance (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang bringt neben vielen Inhalten eines BWL Studiums viel interessante Themen rum um das Thema Bank und Finanzen mit sich.
Eine Verständnis/ Begeisterung für Quantitative Methoden (Mathematische Inhalte) sollte man dennoch mitbringen, da diese Module nicht zu kurz kommen und nochmal ausgeprägter gelehrt werden als bei einem BWL Studium.

Abgebrochen

Banking and Finance (B.Sc.)

2.7

Ich Habe das Studium abgebrochen, da mir das ganze zu rechtlich war und nicht meine Vorstellung entsprechend.
Was mich ziemlich an der Ausstattung in der Uni gestört hat war, dass es kaum Steckdosen in der Uni gab. Verlängerungskabeln gab es auch keine. Super ärgerlich da man auch viel mit Word und PDF Dateien der Uni arbeitet. Es gab auch öfters nicht ausreichend Plätze.
Dozenten waren super die Beiträge auch ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Banking and Finance (B.Sc.)

2.1

Leider bemühen sich viele Professoren wenig bis garnicht, was dazu führt das Vorlesungen nicht besucht werden oder kurz vor der Klausuren Phase große Panik ausbricht. Obwohl die Lerninhalte sogar sehr interessant sind, mit dem überschneiden womit geworben wird, macht das studieren leider wenig Spaß.

Digitales Studieren

Banking and Finance (B.Sc.)

3.0

Ich bin im 4. Semester und habe davon drei Semester Online verbracht. Ich kann nur sagen dass sich einige Profs sehr viel mühe geben trotz Corona uns einiges beibringen zu können, aber leider nicht alle. Oft kommt mir der Inhalt zu unpräzise und unvollständig vor. Zudem ist der Kontakt zu manchen Profs so gut wie unmöglich.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024