Ein Hauch von Hogwarts

Banking and Finance (B.Sc.)

Neben den guten Studieninhalten ist besonders auch die altertümliche Architektur des Fakultätsgebäudes in den Vordergrund zu heben.

Ein guter Ort für neue Lebens- und Lernerfahrungen

Banking and Finance (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang sehr gut gestaltet und mit vielen kompetenten Dozenten ausgestattet. Wie so häufig jedoch, gibt es auch schlechtere unter den soeben genannten, wenngleich man in nur wenigen Modulen keine Ausweichmöglichkeit hat.
Ärgerlich finde ich aber, dass die mitlerweile so wichtigen IT-Inhalte nicht wirklich gelehrt werden, da die Vorlesung der letzte Witz bezüglich des Informationsgehaltes ist. Hier besteht für eine moderne Hochschule wirklich Nachholbedarf.
In den Schwerpunktfächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstmal das Modulhandbuch lesen

Banking and Finance (B.Sc.)

Da ich es nicht gelesen habe viel mir schwer durch das Studium zu gehen. Unter anderem werden 3 Semester lang nur BWL Fächer angeboten.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit (nicht ohne ausnahmen). Ein ausreichender Angebot an Möglichkeiten der Vorlesungsbesuch und auch immer genug Plätze da. Es werden keine Moderne Lernmitteln oder Methoden angewandt.

Gute. Man erfährt Sachen die man im Alltag brauch.

Banking and Finance (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist interessant und schnell nachvollziehbar, jedoch kann man sich in einigen Fächern nicht vorstellen wie diese Thematik in den Firmen im realen Leben umgesetzt werden soll, obwohl diese auch anhand von Beispielen erläutert werden. Doch wie wende ich dies in der Praxis an, wenn es soweit ist? Genau das fehlt generell an allen Studiengängen oder besser gesagt an der UNI/FH. Natürlich kommt es auch immer wieder vor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.